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Die Story hinter Growthhunters

Hi, wir sind
GrowthHunters

GrowthHunters ist eine Lernplattform für die digitalen Skills der Zukunft. Wir helfen Einzelpersonen und Unternehmen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.
›Growth·Hunters‹

Ähnlich wie ein Jäger, beschäftigt sich ein Growth Marketer einen großen Teil seiner Zeit mit dem beharrlichen aufspüren und jagen von Wachstumspotentialen. Mit dem Unterschied, dass bei uns keine Tiere zu Schaden kommen.

Unser Ziel ist es bis 2025 10.000 Menschen
in Deutschland future-proof zu machen

Future Proof? Gerade heutzutage befindet sich unsere Arbeitswelt in einem stetigen Wandel - deshalb ist es wichtig, flexibel zu bleiben, sich anzupassen und ständig neue Fähigkeiten und Techniken zu lernen.

GrowthHunters bietet innovative Lernangebote für Einzelpersonen und Unternehmen jeder Größe um sie umfassend auf die Herausforderungen einer sich schnell ändernden, scheinbar chaotischen Welt vorzubereiten.

Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, glauben wir, dass Deutschland digital gut aufgestellte Experten braucht. Dazu wollen wir beitragen.

Dabei vermitteln wir die gefragtesten, digitalen Fähigkeiten mit Hilfe von interaktiven, praxisnahen und abwechslungsreichen Lernprogrammen.
Kolja Rusteberg Growthhunters Gründer Marketer
Sebastian Janus Growthhunters Gründer Marketer

Wer sind wir?

Wir sind GrowthHunters. Unsere Expertise stammt aus der Growth Marketing Agentur 10xStudio. Vom Startup bis zum DAX40 Unternehmen helfen wir großartigen Firmen bereits erfolgreich, ihre Wachstumsziele zu erreichen.

Kolja Rusteberg implementiert seit über 5 Jahren erfolgreich neue Growth Strategien in verschiedenen Startups und leitet das Performance und Growth Marketing bei 10xStudio.

Sebastian Janus konzipiert seit über 10 Jahren digitale Marketingstrategien für internationale Unternehmen und verhilft diesen mit seinem technologischen Hintergrund ihre Wachstumskampagnen umzusetzen.

Was machen wir?

GrowthHunters ist eine Lernplattform für die digitalen Skills der Zukunft. Wir helfen Einzelpersonen und Unternehmen, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Dabei bieten wir dir eine interaktive Lernplattform mit hochwertigen, deutschsprachigen Inhalten zum Thema Growth Marketing und bringen die führenden Experten im deutschsprachigen Raum zusammen.

Diese einzigartige Kombination stellen wir dir, und einer Handvoll Gleichgesinnten, in Form eines interaktiven on-demands Kurses  zur Verfügung.

Wie machen wir es?

Das GrowthHunters Programm ist in sechs aufeinander aufbauende Module unterteilt. Jedes Modul hat einen, auf dem jeweiligen Growth Funnel Schritt basierenden thematischen Schwerpunkt. Somit brechen wir die Komplexität des modernen Marketings in leicht verdauliche Lektionen auf.

Wir wissen, dass sich das digitale Lernen fundamental von dem traditionellen Ansatz des Lernen unterscheidet und nehmen daher das beste aus beiden Welten auf.
On-Demand
Deep Dive
Praxisprojekte
Peer Learning
Seit gut einem Jahrzehnt lernen Menschen online. Dabei haben sowohl Studien als auch die Praxis gezeigt, dass das gemeinschaftliche Lernen in kleinen Gruppen die höchsten Abschlussquoten und Erfolgserlebnisse erzeugt. Daher setzen wir auf einen kombinierten Ansatz aus digitalen Lernmaterialien, Live Sessions und Community Events.
Zugang zu allen Kursinhalten für ein ganzes Jahr
Teilnahme am wöchentlichen virtuellen Unterricht
Werde in nur 6 Wochen zum T-förmigen Growth Marketer
Das Erlernen von neuen, komplexen Inhalten kann mitunter herausfordernd wirken. Darum bieten wir dir die neusten Lernmaterialien Rund um das Thema Growth Marketing als verdaubare und direkt anwendbare Einheiten.
Lerne Growth Strategien, Taktiken und wende diese direkt in deinem Unternehmen an
Zugriff auf 30+ Growth Hacking Ressourcen, Frameworks und Templates
Selbstbestimmtes, virtuelles Lernen in Teilzeit
Theorie ist das Eine, Praxis meistens etwas komplett anderes. Wir fokussieren uns auf die Anwendung der vorgestellten Inhalte und motivieren dich dadurch die neu gelernten Inhalte direkt auszuprobieren.
Interaktive Begleitung deines eigenen Growth Projektes
Wöchentliche Aufgaben und Experten-Feedback
Wende das Gelernte jede Woche in deinem Unternehmen an
Durch unsere handausgewählten Kursteilnehmer können wir dir ein Lernerlebnis bieten, das weit über die 6 Wochen hinaus geht. Wir bieten dir die Möglichkeit mit gleichgesinnten Menschen zu lernen und dein persönliches Netzwerk zu erweitern.
Durchlaufe den Kurs gemeinsam mit Gleichgesinnten
Lebenslanger Zugang zur Community Zone
Erweitere dein professionelles Netzwerk um ausgewählte Personen

Interaktives Klassenzimmer

Das Erlernen von neuen, komplexen Inhalten kann mitunter herausfordernd wirken. Darum bieten wir Klassenraum Atmosphäre bequem von der Couch aus an.

  • Teilnahme am wöchentlichen virtuellen Unterricht
  • Zugriff auf 30+ Growth Hacking Ressourcen, Frameworks und Templates
  • Durchlaufe den Kurs in 6 Wochen

On Demand

Die wenigsten Menschen haben den Luxus Weiterbildungen in Vollzeit betreiben zu können. Daher bieten wir den Großteil der Inhalte unseres Kurses on demand an. So kannst du selbst bestimmen wann und wie viel zu lernst.
  • Zugang zu allen Kursinhalten für ein ganzes Jahr
  • Immer aktuelle Lerninhalte
  • Selbstbestimmtes, virtuelles Lernen in Teilzeit

Praxisprojekte

Das Erlernen von neuen, komplexen Inhalten kann mitunter herausfordernd wirken. Darum bieten wir die die Vorteile eines Klassenzimmers vom Komfort deiner Couch an.

  • Interaktive Begleitung deines eigenen Growth Projektes

  • Wöchentliche Aufgaben und Experten-Feedback

  • Wende das Gelernte jede Woche in deinem Unternehmen an

Peer Learning

Durch unsere handausgewählten Kursteilnehmer können wir dir ein Lernerlebnis bieten, das weit über die 8 Wochen hinaus geht. Wir bieten dir die Möglichkeit mit gleichgesinnten Menschen zu lernen und dein persönliches Netzwerk zu erweitern.
  • Durchlaufe den Kurs gemeinsam mit Gleichgesinnten
  • Lebenslanger Zugang zur Community Zone
  • Erweitere dein professionelles Netzwerk um ausgewählte Personen

Warum machen wir es?

Die Geschichte lehrt uns, dass es genauso wichtig ist, “wie” man verkauft wie “was” man verkauft. So wie Blockbuster nicht mit Netflix konkurrieren konnte, indem es dieselben digitalen Inhalte verkaufte, musst du entscheiden, “wann” und nicht “ob” du die Art und Weise, wie du verkafust, erneuern musst.

Leider sehen wir selbst im Jahr 2024 noch immer viel zu viele Unternehmen die in ihrer digitalen Vermarktungsstrategie auf die gleichen Werkzeuge und Mechanismen setzen, die von Werbern seit den 1950er Jahren eingesetzt werden.

Zu oft werden Kampagnen und Konzepte, unter dem Deckmantel der Digitalisierung, einfach aus der analogen in die digitale Welt kopiert. Doch die Zeiten von traditionellen, von langer Hand vorbereiteten und schlecht messbaren Reichweiten- und Imagekampagnen sind vorbei und funktionieren beim modernen Verbraucher nicht mehr.

Genau wie sich das Internet in den letzten 20 Jahren fundamental weiterentwickelt hat, haben sich Marketingtechnologien, Formate, Kanäle und Kundenverhalten drastisch geändert.

Megatrends wie mobiles Surfen (dank Smartphone und schnellen Mobilfunknetzen), mobiles Bezahlen und “always online” Kunden sind mittlerweile die Normalität und haben das Feld des digitalen Marketings für immer verändert.
Selbst Unternehmen die sich der ersten erfolgreichen Welle des Online Marketings in den 2000er und 2010er Jahren angeschlossen haben, finden sich nun in einer Lage wieder, dass altbekannte Taktiken und Strategien nicht mehr funktionieren.

Der moderne Online-Kunde bewegt sich nicht-linear, über mehrere Touchpoints, Geräte und Kanäle hinweg durch das Internet und möchte von Marken verstanden und dort angesprochen werden, wo er sich aufhält. Dies, in Kombination mit immer steigender digitaler Konkurrenz, stellt diese Unternehmen vor komplexe Aufgaben und Herausforderungen, die mit den herkömmlichen Taktiken des Online Marketings nicht mehr zu beherrschen sind.

Wir glauben, dass die Zukunft des digitalen Marketings im hypothesen- und datengetriebenen Ansatz liegen wird. Wir glauben, dass die Mechanismen der agilen Softwareentwicklung im großen Maße auch auf die komplexe Welt des Online Marketings anwendbar sind. Wir glauben, dass sich Unternehmen auf die Customer Journey des Kunden einlassen werden und dem Kunden als hilfreicher Guide zur Seite stehen werden. Wir glauben, dass stetiges, methodisches Experimentieren und der Drang nach ständiger Verbesserung zu dauerhaft besseren Ergebnissen und motivierteren Teams führen wird. Wir glauben, dass die Zukunft des Online Marketings Growth Marketing sein wird.

Werde Teil dieser Reise

Das GrowthHunters Programm verbindet das Beste aus interaktivem Lernen, digitalem Klassenraum und praxisnahen Projekten.
Meistere die Strategien & Taktiken des modernen Growth Marketings und bilde dich zum Growth Marketer weiter
Der GrowthHunters Kurs beinhaltet neben der Theorie vertiefende Videos, interaktive Anwendungsfälle und praxiserprobte Frameworks.
Zugriff auf mehr als 30+ kuratierte Growth Marketing Ressourcen, Checklisten und Frameworks die du direkt einsetzen kannst
Umsetzung deines eigenen Growth Marketing Projektes inkl. Feedback und Beratung
Lebenslanger Zugang zur Community Zone inkl. Austausch mit gleichgesinnten Kursteilnehmern
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